kt31_slider


Halt Pohl und All Rheydt!
Nachlese Kitchentalk #31 mit Prinz Norbert I. und Niersia Barbara

Das Prinzenpaar der Stadt brachte nicht nur seinen heiter-launigen Hofstaat mit zum Kitchentalk, sondern die geballte Ladung karnevalesker Charme-Offensive. Bei rund 300 zu absolvierenden Terminen in der Session hätte eine Talkrunde schnell gekünstelt und einstudiert klingen können, doch das angenehme Gegenteil war der Fall. Ja, man warf sich munter herzliche Spitzen und Pointen zu, aber die Spontaneität und der Spaß an der Sache waren zu jeder Zeit spürbar. Das Publikum quittierte das Amüsement denn auch sofort mit schallendem Gelächter, Tusch-Rufen und heiteren Zwischenbemerkungen. Neben der Prinzenstrumpfhose, unter der sich aus ästhetischen Gründen sauber rasierte Männerbeine befinden, sorgte auch das närrische Mobil für Witzeleien – ob bei all dem Spaß im Auto von A nach B auch mal die Fetzen fliegen? „ Was im Auto passiert, bleibt im Auto!“ lachen die beiden. Von langer Hand geplant hatten Norbert Bude und Barbara Gersmann ihr jeckes Abenteuer allerdings nicht. Oder? „Doch doch, als Norbert nicht mehr OB war, hat er sich überlegt, wie er das Rathaus zurück bekommt!“ lacht Barbara. Eine ordentliche Portion Humor ist allerdings auch nötig, um den Terminstress mit den weiterlaufenden beruflichen Verpflichtungen überein zu bekommen. „Nach der Proklamation wurde bei Gericht schon fast überlegt, eine Fanfare für mich einzuspielen“, erzählt die Prinzessin. Keine Fanfare, sondern ein Ständchen, in Form des “Halt Pohl-All Rheydt”-Liedes, gab s dann auch noch von Knippi für die Beiden, mit augenzwinkernden Seitenhieben aus Köln und Düsseldorf. Auch im „echten“ Leben mal Fünfe gerade sein zu lassen, sieht das Prinzenpaar übrigens als wichtige Grundhaltung. Bis Aschermittwoch werden sie allerdings noch einige Male damit beschäftigt sein, ihr Ornat nicht mit Currywurst zu bekleckern, ihre eigens aufgenommen Karnevalslieder zu singen („…eigentlich können wir gar nicht wirklich singen!“), zu bützen und den Gladbacher Narren ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. Denn das gelang beim Kitchentalk meisterlich. Wie Knippi so schön zusammen gefasst hat: „Ihr seid aber mal ein wildes Prinzenpaar!“

Wir sagen Danke für den heiteren Abend! Hier geht’s zur Aufzeichnung des Kitchentalks https://youtu.be/gWdBnZiJ7iU. Schaut rein und seht den Talk in voller Länge!

_DSC1454-post

_DSC1477-post

_DSC1494-post

_DSC1510-post

_DSC1525-post

_DSC1540-post

_DSC1594-post

_DSC1619-post

_DSC1681-post

_DSC1760-post

_DSC1834-post

Kitchentalk TV

Fotos: hvd-design